Ausrichter - SDM2023

Direkt zum Seiteninhalt

DER VCC 1966 Veitshöchheim
stellt sich vor...


Nunmehr 48 Jahre bemüht sich der VCC um die Brauchtumspflege Fasching. Mit unseren Prunksitzungen, Kinderfasching, großem Faschingsumzug am Rosenmontag, Faschingstreiben am Faschingsdienstag und der Beerdigung unseres lieben Faschings, bewahren wir eine sehr schöne Tradition in Veitshöchheim.
Die Kampagne beginnt traditionell am 11.11. mit Umzug und Faschingseröffnung. Nach sehr vielen närrischen Veranstaltungen und zahlreichen Gardetanztunieren die wir besuchen, findet das Treiben dann seinen Höhepunkt bei den Prunksitzungen, und Faschingsumzügen.
Doch wer glaubt, dass am Aschermittwoch alles vorbei ist, der irrt sich gewaltig.
Denn auch den Rest des Jahres ist der VCC aktiv. Dabei steht die Gemeinschaft immer im Vordergrund. So nimmt der VCC an vielen Veranstaltungen teil und richtet über das Pfingstwochenende das schon weit über die Grenzen von Veitshöchheim bekannte Bratpfannenfest aus.
Mit unserem Glühweinstand, am Weihnachtsmarkt, im Rathausinnenhof runden wir unsere Veranstaltungen im Jahr ab.
Sie sehen, bei uns ist jeder willkommen ob Jung oder Alt, und kann sich in das Vereinsleben einbringen.
Der karnevalistische Tanzsport beim VCC hat einen sehr hohen Stellenwert. Durch kompetente ausgebildete Trainer können hier Kinder und Jugendliche das Tanzen erlernen. Sei es als Tanzmariechen, als Tänzer/in der Showtanzgruppe, bei den Garden oder bei den Jüngsten, unseren „Knirpsen".

Mit närrischem Gruß
Ihre Clubpräsidentin
Conny Lyding

DIE Tanz-Sport-Garde Veitshöchheim e.V.
stellt sich vor...

Die Tanz-Sport-Garde Veitshöchheim e.V. bietet seit dem Jahr 2003 interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit karnevalistischen Tanzsport mit großer Freude auszuüben.  Im Laufe der Jahre begeisterten sich immer mehr Kinder und Jugendliche für den karnevalistischen Gardetanz. Heute umfasst der Verein ca. 300 Mitglieder, wo von weit über 100 Aktive in den verschiedenen Altersklassen trainieren.
Seit Gründung konnten viele Erfolge gefeiert werden. Hierzu gehören u.a. mehrfache fränkische und unterfränkische Titel, sowie Teilnahmen an Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften. Die TSG zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Vereinen im karnevalistischen Gardetanzsport in Unterfranken.
Neben der Ausrichtung von Tanzturnieren, unserer Fastnachts-Gala und den Fernsehauftritten im Bayerischen Rundfunk (Fastnacht in Franken, Wehe wenn Wir losgelassen) gab es im Jahr 2012 ein weiteres, bedeutendes Ereignis. Zusammen mit dem Veitshöchheimer Carneval Club wurde die TSG durch den Bund Deutscher Karneval mit der Ausrichtung der Süddeutschen Meisterschaft in der Altersklasse Jugend beauftragt.
Ein weiteres Ereignis gab es ebenfalls im Jahr 2012: Die Tanzsportabteilung der TSG wurde Mitglied im BLSV, LTVB und DTV.
Im Jahr 2013 feierte die TSG ihr 10-jähriges Vereinsjubiläum, sowie im Jahr 2014 ihr 11-jähriges karnevalistisches Jubiläum.
Mit närrischem Gruß
Ihr 1. Vorsitzender
Christian Hauser
DU HAST NOCH FRAGEN ?
Schreibe uns eine Nachricht

Schreiben bedeutet mit Worten ein Bild zu malen oder zu zeichnen.   (Siegfried Wache)
Anfrage:

WHEN IT ALL STARTED
DIE AUSRICHTER

Veitshöchheimer Carneval Club und die Tanz Sport Garde Veitshöchheim e.V.
Zurück zum Seiteninhalt